FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir dir "Häufig gestellte Fragen" und hoffen dir damit zu helfen. Falls du hier keine Antwort auf deine Frage finden kannst, dann melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Versand

Bestellungen ab 39 € sind versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 39 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 €.

Alle Bestellungen werden schnell und sicher mit DPD versendet. Unser Versanddienstleister versendet alle Pakete klimaneutral und bietet euch mit einem Live-Tracking und etlichen Paketshops einen super Service.

Deine Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet und nach Fertigstellung umgehend aus unserer Produktionsstätte in NRW versendet. Bei für dich individuell angefertigten Produkten, liegt die Lieferzeit in der Regel bei 4-5 Arbeitstagen. Bei Lagerware geht‘s natürlich schneller.

Nach der Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Deine Bestellung wird dann so schnell wie möglich bearbeitet, ggf. produziert, verpackt und versandt. Sobald deine Bestellung verschickt wurde erhältst du eine Versandbestätigung, mit einem Link zur Sendungsverfolgung, sodass du genau sehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet.

Ja, allerdings musst du zunächst deine Lieferadresse angeben, nicht die des Paketshops.
Sobald du von uns die Tracking-Nummer erhalten hast, kannst du auf der "Predict" Seite von DPD auswählen an welchen DPD Pickup Paketshop deine Bestellung geliefert werden soll.

Bestellung

Wende dich dazu bitte unverzüglich an unseren Kundenservice unter kundenservice@decological.de, damit wir eine schnelle Lösung finden. Solange die Ware unser Lager nicht verlassen hat, können wir deine Bestellung stornieren. Dies gilt jedoch nicht für individuell gefertigte Produkte.

Du erhältst eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du beim Kauf angegeben hast. Solltest du keine Nachricht von uns erhalten haben, schaue in deinem Spam-Ordner nach. Ansonsten kontaktiere uns gern unter kundenservice@decological.de

Rückgabe

Rückgaberecht oder Umtauschrecht gelten nicht für personalisierte Waren, da diese auf
Bestellung für dich gedruckt werden.

Solltest du eine falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, dann schicke uns bitte umgehend eine E-Mail. Beschreibe den Schaden/Mangel kurz und schicke uns am besten ein Foto des Schadens. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um die weitere Vorgehensweise in deinem Fall zu besprechen und eine Lösung zu finden.

Zahlung

Für den Kauf stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:
Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte (MasterCard und Visa), Klarna (Sofortüberweisung) und PayPal.

Motive

Klar, du kannst im Bestellprozess dein eigenes Motiv hochladen. Ob Foto eines besonderen Moments, einzigartiges Kunstwerk oder Illustration, wir drucken dein Lieblingsmotiv!

Auf unserer Seite Motive stellen wir dir unterschiedliche Plattformen vor, welche eine unglaubliche Vielzahl von schönen und besonderen Motiven anbieten - da ist für jeden das passende dabei!

Für die Produktion deiner individuellen Motive benötigen wir eins der gängigen Bildformate,
wie JPEG, PNG oder PDF.
Die Datei darf max. 50 MB groß sein.

Am Bildschirm werden viele Farben anders dargestellt als auf einem Druckprodukt, da ein Drucker nicht das gesamte Farbspektrum von Leuchtfarben abbilden kann. Unsere Drucker werden jedoch regelmäßig geprüft und drucken dein Bild entsprechend der in der Datei enthaltenen Bild- und Farbinformationen. Sollte dein Produkt extreme Farbabweichungen aufweisen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und sende uns ein Foto deines Produkts per E-Mail.

Sollte dein Fotoprodukt unscharf oder verschwommen sein, liegt dies meist daran, dass die Auflösung des Fotos nicht ausreichend war. Leider können wir Reklamationen aufgrund einer zu geringen Auflösung deines Fotos nicht entgegen nehmen. Prüfe daher unbedingt beim Erstellen, ob das Foto eine ausreichend gute Qualität besitzt.

Montage

Die Bilderrahmen haben Aufhänger an der Rückseite. Zur einfachen Montage liegt jeder Bestellung eine Schablone bei, welche das Anzeichnen der Löcher im richtigen Abstand, erleichtert. Auf diese Weise kannst du die Rahmen wahlweise im Hoch- oder Querformat aufhängen. Bitte denke daran, dass unterschiedliche Wandmaterialien entsprechende Nägel bzw. Schrauben und Dübel erfordern.

Stoffe in unsere Rahmen einzusetzen, ist einfach. Jeder Bestellung liegt eine Montageanleitung bei, die dir zeigt wie es geht. Oder schau dir unser Montagevideo an.

Produkt

Mit dem toolkit hast du das passende Werkzeug zur Hand und bist du für die Montage bestens ausgestattet.

Für unsere Produkte verwenden wir zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Jede Massivholz-Leiste unseres ecoframe ist ein Unikat. Ob Farbunterschiede, Astlöcher oder unterschiedliche Strukturen, all diese Merkmale machen diesen natürlich Rohstoff zu etwas Besonderem. Um diese Eigenschaften hervorzuheben und zu schützen werden sie mit Öl auf Wasserbasis veredelt.